Letzte Einkäufe

(bez) Heute waren nur noch wenige Einkäufe zu tätigen. Am Morgen sprachen wir noch mit einem jungen Geometer, der sich über GPS informieren wollte. Er kartographiert für private Ländereien mit Hilfe eines GPS, Theodolit und einem PC mit entsprechender Software. Wir erfuhren auch am Morgen von Air France per Mail, dass geplant ist, dass der Koffer heute mit dem Flieger vor 18 Uhr ankommen sollte. Obwohl wir gesehen haben, wie alle fünf Koffer in Basel eingeladen wurden, wurde der Koffer wieder von Basel aus gesendet. Um 12 Uhr erkundigte sich David bei Air France noch per Telefon, diese hatten aber keine aktuelle Liste was tatsächlich im Flieger ist. Sie konnten auch nur die Absicht von Air France mitteilen, dass geplant ist dass der Koffer heute transportiert werden soll. Wir waren beruhigt und konnten noch diverse kleinere Einkäufe tätigen. Anschliessend besuchten wir noch die Partnerkirche (CEK) und sprachen mit der Leitung. Um 17:30 waren wir wieder auf den Flughafen um den Koffer zu holen. Elisabeth und David wollten zusammen den Koffer holen, während der Fahrer, Brunot und ich in einem Restaurant warteten. David konnte Elisabeth nicht begleiten und musste draussen warten. Nach 75 Minuten kam Elisabeth gefasst ohne Koffer wieder raus. Sie durchlebte ein Bad der Wechselgefühle bis endgültig klar war dass der Koffer nicht angekommen ist. Am Schalter zeigte man ihr zuerst eine Liste, wo der Koffer drauf war und sie wartete freudig beim Rollband auf den Koffer. Nachdem das letzte Gepäckstück aufs Band kam und der Koffer nicht dabei war, musste sie sich erneut erkundigen. Ein netter Beamter zeigte ihr die neuste Liste, wo drauf stand, dass in Paris drei Koffer wieder raus genommen wurden, und einer davon war leider unser sehnlichst erwarteter Koffer. In diesem Koffer hat es Teile (Ventile), ohne die die Pumpe nicht laufen kann. Wie geht es nun weiter? Der nächste Flieger von Air France mit unserem Koffer kommt erst wieder am Donnerstag an, wo wir hoffentlich schon in Matamba-Solo sein werden. Wir werden einem Bekannten von uns eine Vollmacht ausstellen damit dieser den Koffer abholen kann. Mit dem nächsten Transport wird dieser dann mit einem Toyota Landcrusier nach Matamba-Solo gebracht. Wir sind zuversichtlich, dass der Koffer uns noch rechtzeitig geliefert wird.

Heute haben wir auch noch gehört, dass der Lastwagen mit dem Zement, Armierungseisen, Holz und div. Werkzeug eine Panne hat und auf Ersatzteile wartet. Dieses Material müsste aber schon am Mittwoch in Matamba-Solo sein, damit wir mit der Arbeit beginnen können. So müssen wir die Zeit voraussichtlich mit Schulungen verbringen.

Uns geht es soweit aber gut. Mit solchen Dingen sind wir hier fast Täglich konfrontiert und regen uns nicht mehr gross auf weil es nichts nützt. Wir haben bis jetzt immer wieder eine Lösung gefunden und hoffen dass dies so bleiben wird.

Morgen ist geplant, dass wir ab 11 Uhr ins Landesinnere fliegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0