Test für angehende Händler

Die Säule wird betoniert
Die Säule wird betoniert

(bez) Nach dem Morgenessen gehen wir wieder Richtung Reservoir werden aber unterwegs bei der Kirche von Hugo und Stéphane aufgehalten um die neusten Neuigkeiten bezüglich des Transportes unseres Materials auszutauschen und Aktionen zu planen. Sie machen gerade einen Test in der Kirche für jene Personen die gerne mit Waren handeln möchten. Die Aufgaben könnt ihr unter den Fotos in Französisch nachlesen. Mit Brunot besprechen wir die Arbeiten beim Reservoir. Heute wird die Armierung des Bodens fertiggestellt und die seitlichen Eisen daran befestigt. Wir erklären viel und dies immer wieder aber es passieren immer wieder Fehler. Teilweise muss es korrigiert werden und gewisses lasse ich einfach sein oder mache einen Kompromiss. Wir können ja nicht Alles selber machen, sondern die Arbeiter müssen unser Vorgehen mit Praxiserfahrungen lernen und verstehen. Wir gehen wieder für kurze Zeit zum Bauplatz beim Pumpenhaus runter. David verstaucht sich den Fuss. Nicht auf dem schwierigen Weg nach unten, sondern auf der Baustelle. Er musste sich unten ruhig halten und konnte nicht mehr in Rekordzeit hochlaufen. Oben wurde er nach einer «Dusche», von Elisabeth mit Voltaren eingesalbt und eingebunden. Unten wurde noch die dritte Säule betoniert und an der vorderen Mauer weiter gebaut. Zum Mittagessen gibt es eine Rösti mit Spiegelei, Landjäger, Linsen und gesalzene Mandeln « Made by Elisabeth». Habe anschliessend noch beim Eisenlegen geholfen. Bei dieser Arbeit ist es sehr wichtig, dass jemand von uns dabei ist, da sonst das Eisen nicht genügend mit Beton überdeckt wird, dadurch rostet und der Beton abblättert. Beim Reservoir ist mir sehr wichtig, dass es gut gebaut wird, dicht ist und lange hält. Mal schauen ob all diese Kriterien erfüllt werden. Zum Nachtessen grilliert Elisabeth uns kleinere Fische, welche wir mit Reis essen. Der Lastwagen wird morgen in KIN beladen, ob die Pumpen dabei sein werden wissen wir noch nicht. Dies ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wir haben aktuelle Fotos vom Lastwagen gesehen und die sehen schon mal vielversprechend aus.

Armierung für das Reservoir wird angebracht
Armierung für das Reservoir wird angebracht
Das vollbrachte Tageswerk
Das vollbrachte Tageswerk

Kommentar schreiben

Kommentare: 0