· 

KIN bis Matamba-Solo

4.Februar Kinshasa Matamba Solo

 

 

 

(ElZa/ bez), David und Brunot werden um 5.30h in der Frühe abgeholt. Auf dem Flugplatz wird wie immer alles gewogen und für gut befunden. Danach verzögert sich aber der Abflug, da es in Kasongo Lunda schlechte Sicht gab. Nach elf Uhr landeten sie dann in Kasongo Lunda. Es gab ein Austausch im Büro der CEK mit Stefan Kabongo. Dem Père Claude im Katholischen Seminar brachten sie noch ein Paket. Dieser zeigte Bernhard eine Solaranlage die er hier in der Schweiz gesehen hat und die er sehr gerne in Matamba Solo installiert hätte. Diese Anlage habe ein Ingenieur aus Kinshasa montiert und nun funktioniert sie. Sie liefert 24 Stunden lang Strom!

  

Die Gruppe machte sich danach auf die Suche nach Essen und Trinken, währendem ein Jeep mit allem Gepäck aus dem Flieger geladen wurde.

  

So fuhren sie relativ spät weiter und erreichten Matamba Solo kurz nach zwanzig Uhr. Sie wurden verpflegt und danach ging's ans Einrichten der Küche und ans Auspacken der Koffer. Da kein Strom vorhanden war und es schon dunkel war, konnte Bernhard den Blog nicht mehr schreiben.

 

Kommentare: 1
  • #1

    Helmut und Hanni Fässler (Mittwoch, 06 Februar 2019 08:24)

    Vielen Dank für die täglichen Nachrichten und für das gute Zusammenwirken zwischen Kwango und Rehaklinik. Wir haben gestern in den Nachrichten gehört, dass" 2019 zum das Jahr des Wassers" bestimmt sei. Bernhard und David Euch beiden Gottes Schutz und Bewahrung und Dir Elisabeth gute Besserung.