· 

Treffen mit der CEK-Leitung

Neues CEK-Zentrum mit den Bauarbeitern
Neues CEK-Zentrum mit den Bauarbeitern

(bez) Den Morgen verbringe ich mit organisatorischem. Um 13 Uhr werden wir abgeholt um die Baustelle des neuen CEK-Zentrums zu besichtigen. Unterwegs kann ich ohne Probleme Geld aus einem Bankomaten raus lassen. Die Fahrt ist teilweise schlimmer in Bezug auf Geschwindigkeit und Schütteln, als im Kwango. Alfred Mbuta führt uns durch die Räume. Das Erdgeschoss ist schon weit fortgeschritten. In ein, zwei Monaten sollte es bezugsbereit sein. Alle Arbeiter werden uns vorgestellt (Maurer, Eisenleger und Maler). Anschliessend treffen wir uns in einem Restaurant mit einem kleinen Teil der CEK-Leitung und informieren über die Arbeiten in Matamba-Solo. Nach über 1.5 Stunden wurde das Essen serviert. Zurück in unserem Gästehaus konnten wir uns noch kurz entspannen bevor es nach 19 Uhr zum Abschlussessen ins griechischen Restaurant weiterging. David benötigte noch eine Herausforderung und fuhr uns mit dem Auto von Alfred Mbuta durch Kinshasa. Das Problem war nicht der Verkehr oder die Strassen sondern das Auto. Ab ca. 40 km/h schwankte das Auto sehr und machte verdächtige Geräusche. Es kommt mir vor, als ob wir in einem Boot mit hoher Geschwindigkeit über einen stürmischen See fahren würden. Wir kommen auf jeden Fall gut an. Beim Griechen geniessen wir das Essen und den Wein und sind froh, dass wir um 22 Uhr schon wieder zurück sind da wir immer noch müde sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0